Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Anatomie eines Falls

+++ STÖRUNG BEI TICKET-BUCHUNGEN! +++

Es gibt leider eine Störung im Rechenzentrum unseres Ticket-Dienstleisters. Daher sind Ticket-Buchungen derzeit nicht oder nur sehr eingeschränkt möglich. Bitte versuchen Sie eine Ticket-Buchung daher zu einem späteren Zeitpunkt noch einmal. Es tut uns sehr leid, dass die gewohnte Funktionalität derzeit nicht möglich ist. Wir wissen, dass das ärgerlich ist, und setzen alles daran, das Problem schnellstmöglich beheben zu lassen. Vielen Dank für Ihre Geduld und Ihr Verständnis.

Anatomie eines Falls

Filmplakat unbekannt

Die deutsche Schriftstellerin Sandra lebt mit ihrem Ehemann Samuel und sehbehinderten Sohn Daniel weit weg von der Zivilisation in einem kleinen Ort in den französischen Alpen. Eines Tages wird Samuel am Fuß ihres Hauses tot im Schnee gefunden. War es Mord? Selbstmord? Ein tragischer Unfall? Schnell wird Sandra selbst zur Hauptverdächtigen, jedoch ohne hohe Beweislast. Es vergeht ein Jahr, bis die Verhandlungen vor Gericht aufgenommen werden und es folgt ein aufreibender Indizienprozess. Im Ringen um die Frage was wirklich geschah, wird auch Sandras und Samuels Beziehung im Detail seziert.

Regie: Justine Triet
Darsteller: Sandra Hüller, Swann Arlaud, Milo Machado Graner
Genre: Drama/Kriminalfilm
Produktionsland: Frankreich
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 152 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

In dem packenden (Kriminal-)Drama wird nach dem verdächtigen Tod Sandras Ehemannes ihre Beziehung vor Gericht im Detail seziert und der harten Realität des Justizsystems gegenübergestellt.