Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Wann wird es endlich wieder so, wie es nie war

Filmplakat unbekannt

Joachim (Camille Loup Moltzen) lebt auf dem Gelände einer großen Kinder- und Jugendpsychiatrie – nicht, weil er dort Patient ist, sondern weil sein Vater Richard (Devid Striesow) der Direktor der Einrichtung ist. Die vielen Patienten sind für Joachim und seinen Vater wie Freunde, in ihrer Gesellschaft fühlen sie sich wohl. Die Gesellschaft der „Normalen“ brauchen sie nicht. In diesem vermeintlich heilen Umfeld erlebt Joachim auch seine erste Liebe. Joachims Mutter Iris dagegen (Laura Tonke) sehnt sich nach einem anderen Alltag und trauert ihren Jugendabenteuern nach. Als auch der Direktor noch seine eigenen Geheimnisse hat, zeigt sich die Zerbrechlichkeit des Idylls …

Regie: Sonja Heiss
Darsteller: Laura Tonke, Devid Striesow, Merlin Rose, Axel Milberg
Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Coming-of-Age-Bestsellerverfilmung über eine außergewöhnliche Kindheit als Sohn des Direktors einer Kinder- und Jugenpsychiatrie.