Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Wer wir waren

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Wer wir waren

Was werden zukünftige Generationen über uns denken, wenn es uns schon längst nicht mehr gibt? Sechs Wissenschaftler:innen reflektieren in diesem Dokumentarfilm unsere Gegenwart und blicken in unsere Zukunft. Produzent, Regisseur und Autor Marc Bauder geht gemeinsam mit ihnen durch die Tiefen der Ozeane über das Dach der Welt bis hin in das menschliche Gehirn und versucht, Lösungsansätze zu finden, um unsere Welt zu retten. Denn nur wir selbst haben in der Hand, was aus uns wird.

Genre: Dokumentarfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 118 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Wie soll unsere Zukunft aussehen? Eindringliche Dokumentation, die auf dem gleichnamigen Buch von Roger Willemsen basiert.