Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Im Namen meiner Tochter - Der Fall Kalinka

4694

Im Sommer 1982 erfährt André Bamberski, dass seine 14-jährige Tochter während eines Urlaubs in Deutschland mit ihrer Mutter und dem Stiefvater ums Leben gekommen ist – das Mädchen sei einfach Tod im Bett gelegen. Auch eine Obduktion bringt keine Antworten. André glaubt fest, dass während der Obduktion gepfuscht wurde und dass es sich um einen Mord handelt. Um die sexuellen Übergriffe zu vertuschen, muss der Stiefvater das Mädchen ermordet haben. Ein jahrzehntelanger Rechtsstreit mit französischen und deutschen Behörden beginnt. Doch wie lange soll der verzweifelte Vater noch auf Gerechtigkeit warten?

Genre: Drama/Biographie
Produktionsland: Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 86 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Auf wahren Begebenheiten basierendes Drama, in dem ein Vater nach dem Tod seiner Tochter um Gerechtigkeit kämpft – Jahrzehnte lang!