Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Pettersson & Findus: Das schönste Weihnachten überhaupt

Weihnachten steht vor der Tür und auch auf Petterssons Hof herrscht rege Vorfreude. Die wird aber schwer getrübt, als zwei Tage vor Heiligabend ein Schneesturm alle Bewohner ans Haus bindet – ohne Geschenke und ohne Weihnachtsbaum! Findus ist am Boden zerstört und glaubt, Weihnachten fällt dieses Jahr aus. Doch das würde Pettersson natürlich niemals zulassen. Im Wald soll ein Baum gefällt werden. Doch dabei verletzt sich Pettersson so sehr, dass Findus alle Vorbereitungen alleine übernehmen muss – das ist aber ganz schön viel Arbeit für so einen kleinen Kater und schnell ist Findus überfordert…

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 82 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

In der neuen Realverfilmung des beliebten Kinderbuchbestsellers feiern die Figuren ein ganz besonderes Weihnachtsfest.