Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Maurice der Kater

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Maurice der Kater

Die Straßenkatze Maurice (Stimme von Bastian Pastewka) kann nicht nur sprechen, sondern hat auch ein ziemlich kluges Köpfchen. Als der Kater auf einen jungen, naiven Flötenspieler und eine Truppe treu ergebener Ratten trifft, zieht er mit dieser Crew durch die Dörfer der Region. Vor Ort werden die Ratten schnell zum Problem für die Einwohner – doch zum Glück sind Maurice und sein menschlicher Freund zur Stelle und bieten für eine stolze Summe an, die Ratten aus der Stadt zu vertreiben. Gemeinsam konnten sie so schon viele Ortschaften bereisen und sich die Taschen füllen. Doch als sie das Dorf Bad Blintz erreichen merken sie schnell, dass es hier ein großes Geheimnis und etwas sehr Düsteres in den Kellern der Stadt gibt. Hier treffen sie auch auf eine Abenteurerin, die ihre ganz eigenen Ziele verfolgt …

Regie: Toby Genkel, Florian Westermann
Genre: Animation
Produktionsland: Deutschland, Großbritannien, USA
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 94 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Fantastisches Animationsabenteuer über einen listigen sprechenden Kater, basierend auf dem gleichnamigen Kinderbestseller.