Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds & Snakes

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Tribute von Panem: The Ballad Of Songbirds & Snakes

Filmplakat unbekannt

Im neu gegründeten Staat Panem festigt das Kapitol seine Stellung mit Hilfe der jährlichen Hungerspiele, die mittlerweile zum 10. Mal stattfinden. Der junge, gutaussehende Coriolanus Snow (Tom Blyth) ist für seine einst stolze Familie die letzte Hoffnung, nachdem diese in den Kriegsjahren ihren Wohlstand verlor und in Ungnade fiel. Als die Schüler der Abschlussklasse zu Mentoren der Tribute der diesjährigen Hungerspiele ernannt werden, bekommt der charmante Snow mit Lucy Gray Baird (Rachel Zegler) aus dem ärmlichen Distrikt 12 eher schlechte Karten zugespielt. Distrikt 12 hat grundsätzlich geringe Chancen auf den Sieg, doch Lucy erregt schnell die Aufmerksamkeit des Kapitols und Snow sieht seine Chance gekommen, sein Tribut zum Sieg zu coachen und damit auch sein eigenes Schicksal zu ändern …

Regie: Francis Lawrence
Darsteller: Tom Blyth, Rachel Zegler, Hunter Schafer, Jason Schwartzman, Peter Dinklage, Viola Davis
Genre: Action/Drama
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 157 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Buch

Filmtrailer

Buchverfilmung des Panem-Prequels über den Aufstieg von Präsident Coriolanus Snow und den Anfang der gnadenlosen Hungerspiele.