Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Känguru-Verschwörung

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Känguru-Verschwörung

Filmplakat unbekannt

Der Kleinkünstler Marc-Uwe (Dimitrij Schaad) und das Känguru (Stimme: Marc-Uwe Kling) haben ein Problem: Nachdem schon das Date mit Maria (Rosalie Thomass) schief gelaufen ist – woran das Känguru nicht ganz unbeteiligt war – leugnet nun auch noch Marias Mutter Lisbeth (Petra Kleinert) die Klimakrise. Vielleicht könnte Marias Vater, ebenfalls ein großer Verschwörungstheoretiker, die Lösung des Problems sein: Wenn Marc-Uwe ihn davon überzeugt, dass es die Klimakrise wirklich gibt, könnte er damit vielleicht wieder bei Maria punkten. Kurzerhand machen sich Marc-Uwe und das Beuteltier auf die Reise zur Conspiracy Convention, begegnen dem Verschwörungsguru Adam Krieger (Benno Fürmann) und sind kurz darauf Teil einer waschechten Verschwörung. Es geht um nichts weniger als: alles.

Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 102 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Seit Jahrhunderten ziehen im Geheimen Kängurus die Fäden: Fortsetzung der aberwitzigen Känguru-Chroniken von Besteller Autor Marc-Uwe Kling.