Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Tausend Zeilen

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Tausend Zeilen

Filmplakat unbekannt

Starreporter Lars Bogenius (Jonas Nay) feiert einen Erfolg nach dem anderen in der deutschen Nachrichtenszene. Er weiß, wie er seine Leser mit emotionalen Geschichten fesselt und gilt als Hoffnungsträger für seinen Verlag in einer Zeit der sinkenden Auflagenzahlen. Nur sein Kollege, der freie Journalist Romero (Elyas M´Barek) schaut genauer hin und entdeckt Ungereimtheiten in seinen Arbeiten. Schritt für Schritt arbeitet er sich tiefer in die Recherchen von Bogenius ein und deckt immer mehr Widersprüche auf. Ein gefährliches Vorhaben, das nicht ohne Widerstände bleibt. Romero muss Risiken eingehen und gefährdet seine eigene Laufbahn – dennoch wittert er einen großen Journalismus-Skandal und hält an seinem Ziel fest.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 92 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:
Prädikat: wertvoll

Filmtrailer

Mediensatire von Michael Bully Herbig mit Elyas M´Barek und Jonas Nay.