Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Meine Chaosfee & ich

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Meine Chaosfee & ich

Die 12-jährige Maxie muss mit ihrer Mutter in eine triste, graue Großstadt ziehen, obwohl sie doch viel lieber auf dem Land und in der Natur geblieben wäre. Noch während Maxie versucht sich an ihr neues Zuhause zu gewöhnen, trifft sie auf die Fee Violetta. Diese ist leider durch die Zahnfeeprüfung gefallen und hat sich in die Menschenwelt verirrt. Doch so unrecht ist das der kleinen Fee gar nicht – fühlt sie sich doch bei ihrer neuen Freundin und mit viel Schokolade in Reichweite eigentlich ganz wohl. Doch trotzdem muss Violetta früher oder später zurück in die Feenwelt und dafür ein geheimes Portal finden. Gemeinsam macht sich das Duo auf in ein spannendes Abenteuer voller Fantasie und zauberhaftem Chaos, in dem sie nicht nur einen Nachhauseweg für Violetta finden, sondern auch eine grüne Oase in der Großstadt retten müssen.

Genre: Animation/Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland, Luxemburg
Produktionsjahr: 2022
Filmlänge: 80 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Spaßiger Animationsfilm, in dem ein Mädchen und eine verirrte Zahnfee gemeinsam ein zauberhaftes Abenteuer in einer Großstadt erleben.