Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Grüner wird´s nicht, sagte der Gärtner und flog davon

Filmplakat unbekannt

Dem Gärtner (Elmar Wepper) Schorsch reicht es. Die Geschäfte laufen schlecht und auch seine Frau Monika (Monika Baumgartner) ist ihm keine Unterstützung mehr. Als er dann auch noch Ärger mit einem Kunden, dem Chef eines Golfplatzes, hat, reicht es ihm endgültig. Grüner wird´s nicht!, schimpft er und macht sich mit seinem letzten Besitz, einem kleinen Propellerflugzeug, aus dem Staub. Er lässt sein altes Leben hinter sich und begegnet auf seiner Reise vielen neuen Gesichtern, darunter dem der frechen Philomena (Emma Bading). Langsam findet er dann wieder auf den rechten Pfad.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 116 Minuten
FSK: ohne Altersbeschränkung
Bundesstart:

Filmtrailer

Der kauzige Gärtner Schorsch ist stinksauer und beschließt kurzerhand zu flüchten.