Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Black Panther


Black Panther

Filmplakat unbekannt

T’Challa alias Black Panther (Chadwick Boseman) kehrt nach dem tragischen Tod seines Vaters in seine afrikanische Heimat Wakanda zurück, um als rechtmäßiger Thronerbe das Land vor fremden Eindringlingen zu schützen. Das Land ist dank außerirdischer Einflüsse unschätzbar reich an seltenen Bodenschätzen. Das nur hier auffindbare Mineral Vibranium, das Vibrationen aller Art absorbieren kann, steckt in Captain Americas Schild. Das zieht auch dubiose Personen, wie Waffenhändler Ulysses Klaue alias Klaw (Andy Serkis) an. Dieser möchte den wertvollen Rohstoff für seine eigenen Zwecke nutzen…

Genre: Action/Fantasy
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2018
Filmlänge: 134 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Mit dem Ende der Ereignisse von „The First Avenger: Civil War“ folgt die Rückkehr Black Panthers in seine Heimat Wakanda.