Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

King Arthur: Legend of the Sword

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

King Arthur: Legend of the Sword

Filmplakat unbekannt

Arthur (Charlie Hunnam) wächst in den Hinterhöfen von London auf und ahnt nicht, was für ein Geburtsrecht ihm zusteht. Eines Tages zieht er das geheimnisvolle Schwert Excalibur aus einem Stein und bemerkt, dass er doch zu Größerem bestimmt ist. Der herrschsüchtige Vortigern (Jude Law) hat die Herrschaft von London an sich gerissen und tyrannisiert sein Volk. Arthur erfährt, dass Vortigern seinen Vater, den rechtmäßigen König Uther Pendragon (Eric Bana), ermordet hat. Daraufhin schließt er sich einer Rebellion gegen den König an und versucht den Thron wieder zurückzuerobern…

Genre: Action/Fantasy
Produktionsland: Großbritannien, USA, Australien
Produktionsjahr: 2017
Filmlänge: 126 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Die sagenumwobene Geschichte über König Arthur und das mystische Schwert Excalibur.