Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ben Hur

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ben Hur

Judah Ben-Hur (Jack Huston) wächst als jüdischer Prinz mit seinem Adoptivbruder Messala auf. Die beiden sind unzertrennlich, bis Messala eines Tages nach Rom geht, um sich weiterzubilden. Jahre später kehrt er als anderer Mensch zurück: Er intrigiert gegen seine Familie, wodurch Judah in die Sklaverei gerät. Wie durch ein Wunder kann er Jahre später entkommen und schwört Rache. Mit Hilfe des Schaichs Ilderim (Morgan Freeman) steigt er zu einem umjubelten Streitwagenfahrer auf und erhält so seine Chance: Beim bevorstehenden Wagenrennen in Rom wird er seinem Bruder in der Arena gegenüberstehen…

Genre: Historienfilm
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 123 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Atemberaubende Neuverfilmung des Klassikers mit Charlton Heston in der Hauptrolle!