Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Toni Erdmann

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Toni Erdmann

Winfried (Peter Simonischek) hat seinen Humor auch mit 65 Jahren noch behalten. Seine Tochter Ines (Sandra Hüller) hingegen ist eine verbissene Geschäftsfrau und so haben die beiden sich auseinander gelebt. Als Winfrieds Hund jedoch stirbt, stattet er seiner Tochter einen Besuch ab. Ines will sich auf ihre Karriere konzentrieren und ist darüber überhaupt nicht begeistert. Als Winfried dann aber sein alter Ego Toni Erdmann auspackt und im schlechten Anzug, mit Perücke und schiefen Zähnen noch wilder wird, entdeckt Ines, dass die übertriebene Seite ihres Vaters auch eine Nähe entstehen lässt, die bereits verloren schien.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Österreich
Produktionsjahr: 2016
Filmlänge: 162 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Herzliche Tragikomödie über eine schwierige Vater-Tochter-Beziehung, die durch das verrückte alter Ego Toni Erdmann repariert werden soll.