Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hannes

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hannes

Filmplakat unbekannt

Moritz (Leonard Scheicher) und Hannes (Johannes Nussbaum) sind seit ihrer Kindheit beste Freunde. Dabei könnten sie unterschiedlicher nicht sein. Während Moritz lieber in den Tag hineinlebt und alles auf sich zukommen lässt, weiß Hannes ganz genau, was er in seinem Leben erreichen möchte. Als Hannes bei einer Motorrad-Tour schwer verunglückt, ändert sich auf einmal alles. Obwohl nicht klar ist, ob Hannes jemals wieder aus dem Koma erwacht, glaubt Moritz fest an seine Genesung. Solange will er das Leben seines Freundes weiterführen und verspürt zwischen Hoffnung und Trauer eine große Sehnsucht nach Leben, Liebe und Freundschaft.

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2021
Filmlänge: 91 Minuten
FSK: ab 12
Bundesstart:

Filmtrailer

Die Geschichte einer Freundschaft. Nach Rita Falks persönlichstem Roman.