Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Hände weg von Mississippi

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Hände weg von Mississippi

Endlich ist es soweit: Es sind Sommerferien! Und die kleine Emma kann ihre Großmutter Dolly auf dem Lande besuchen. Dollys wohlhabender Nachbar Klipperbusch ist vor kurzer Zeit verstorben. Dessen Neffe Albert Gansmann (Christoph Maria Herbst) ist sein alleiniger Erbe und dieser hat mit dem Grundstück große Pläne. Doch dafür muss er erstmal die alte Stute Mississippi loswerden. Kurzer Hand bestellt er den Schlachter zu sich. Als dies Emma erfährt, überredet sie ihre Großmutter die Stute abzukaufen. Doch kaum ist Mississippi im Besitz der Großmutter, will sie Gansmann auch schon wieder zurück…

Genre: Kinderfilm
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2007
Filmlänge: 100 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll