Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Enkel für Fortgeschrittene

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Enkel für Fortgeschrittene

Filmplakat unbekannt

Nachdem sie in ihrer Aufgabe als Leih-Oma richtig aufgeht, verbringt Karin (Maren Kroymann) ein Jahr als Au-Pair-Granny in Neuseeland. Zuhause zurück muss sie leider entdecken, dass sie bei Harald (Günther Maria Halmer) mittlerweile durch eine andere ersetzt wurde. Kurzerhand widmet sie sich einer neuen Herausforderung: Gemeinsam mit ihren Freunden Philippa (Barbara Sukowa) und Gerhard (Heiner Lauterbach) übernimmt sie den Schülerladen „Schlüsselkinder“. Hier wird das Trio mit der Lebenswelt der heutigen Teenager konfrontiert, doch so leicht lassen sich die rüstigen Senioren nicht unterkriegen …

Regie: Wolfgang Groos
Darsteller: Maren Kroymann, Heiner Lauterbach, Barbara Sukowa
Genre: Komödie
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2023
Filmlänge: 90 Minuten
FSK: ab 6
Bundesstart:

Filmtrailer

Das aus dem ersten Teil bekannte Senioren-Trio trifft nun auf Teenager-Kinder und stellt sich auch dieser Herausforderung.