Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Colonia Dignidad - Es gibt kein Zurück

Lena (Emma Watson) besucht ihren Freund Daniel (Daniel Brühl), der 1973 als Fotograf in Santiago arbeitet. Kurz darauf bricht der chilenische Militärputsch aus und das junge Paar wird gefangen genommen. Lena kommt frei, Daniel wird in die deutsche Kommune „Colonia Dignidad“ strafversetzt. Die Gemeinde wird von dem Prediger Paul Schäfer geleitet, der einen wohltätigen Zweck vorgaukelt, in Wahrheit aber eine tödliche Strafkolonie ähnlich den Konzentrationslagern betreibt. Lena begibt sich auf die Suche nach Daniel, doch bald schon muss sie sich fragen, ob sie die Kommune wieder lebend verlassen wird…

Genre: Drama
Produktionsland: Deutschland, Frankreich
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 110 Minuten
Bundesstart:

Filmtrailer

Emma Watson und Daniel Brühl in einem mitreißenden Drama, das während des chilenischen Militärputsches im Jahr 1973 spielt.