Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Kinder des Fechters

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Kinder des Fechters

Endel ist auf der Flucht vor Stalins Geheimpolizei. Anfang der 1950er Jahre soll er aufgrund seiner kontroversen Vergangenheit verhaftet werden. Endel flieht in ein kleines Küstendorf in Estland. Trotz anfänglichem Misstrauen der Dorfbewohner, findet der Fechtsportler schnell eine Anstellung als Sportlehrer. Endel findet seine Berufung im unterrichten der vom Krieg traumatisierten und oft vaterlosen Kinder und verleiht ihnen durch den Sport neues Selbstbewusstsein. Dabei wird er von seiner Kollegin Kadri unterstützt. Als jedoch ein Fechtwettbewerb in Leningrad ausgetragen werden soll, steht Endel vor einer schweren Entscheidung…

Genre: Drama
Produktionsland: Finnland
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 94 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Fechtlehrer Endel muss sich in diesem Drama entweder für seine Schüler oder die eigene Sicherheit entscheiden…