Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Señor Kaplan

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Señor Kaplan

Dem 76-jährige Jacob Kaplan (Héctor Noguera) sitzt die Zeit im Nacken; das Älterwerden lässt sich einfach nicht aufhalten. Im Gegensatz zu seinen langjährigen Freunden kann er sich nicht damit abfinden, einen beschaulichen Lebensabend im gemütlichen Montevideo zu verbringen. Er sehnt sich danach, die Welt zu verbessern. Als in der Gemeinde das Gerücht über einen mutmaßlichen Nazi kursiert, der sich seit Jahren an der Küste Uruguays versteckt haben soll, sieht Kaplan seine Chance. Er engagiert den abgebrannten Ex-Polizisten Wilson und begibt sich mit ihm auf Spurensuche. Ihre Ermittlungen bleiben allerdings nicht unentdeckt und schon bald kommt ihnen der Deutsche auf die Schliche…

Dieser Film wird im spanischen Originalton mit deutschen Untertiteln gezeigt.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Uruguay, Deutschland
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 98 Minuten
Bundesstart: