Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Ex Machina

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Ex Machina

Nachdem der 24-jährige Web-Programmierer Caleb (Domhnall Gleeson) bei einem firmeninternen Wettbewerb gewonnen hat, darf er den Firmenchef Nathan (Oscar Isaac) in dessen abgelegenen Privathaus in den Bergen besuchen. Dort angekommen erkennt Caleb schnell, dass er hier an einem Experiment teilnehmen soll. Nathan stellt ihm den weiblichen Roboter Ava (Alicia Vikander) vor. Ava ist der erste Roboter mit künstlicher Intelligenz. Caleb soll eine Verbindung zu Ava aufbauen. Doch bereits nach kurzer Zeit verschwimmen die Unterschiede zwischen Mensch und Maschine und die Situation eskaliert…

Genre: Science Fiction
Produktionsland: USA, Großbritannien
Produktionsjahr: 2015
Filmlänge: 108 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll