Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Anfang der 1960er Jahre studiert der junge Stephen Hawking (Eddie Redmayne) an der Universität in Cambridge. Der brillante Physiker beginnt in dieser Zeit seine Forschungen über die Zeit und den Ursprung des Universums. Er verliebt sich Hals über Kopf in die Studentin Jane Wilde (Felicity Jones), die zu einem wichtigen Element in seinem Leben wird. Kurz vor seinem großen Durchbruch wird bei ihm die degenerative Nervenkrankheit ALS diagnostiziert. Trotz der Krankheit heiraten Jane und Stephen. Die Liebe zu Jane gibt Stephen den nötigen Lebenswillen und die Kraft, seine Forschungen zu vollenden.

Genre: Biographie
Produktionsland: Großbritannien
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 123 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll