Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Besser als nix

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Besser als nix

Tom (François Goeske) trägt immer schwarze Klamotten und hört düstere Musik. Seine einzigen Freunde sind seine Großmutter Wally (Hannelore Elsner) und sein Jugendfreund Mike (Jannis Niewöhner). Seine Beziehung zu seinem Vater (Wotan Wilke Möhring), der noch immer nicht den Tod seiner Frau verarbeitet hat, geht immer mehr in die Brüche. Tom ist auf der Suche nach einem Job und landet auf Umwegen beim hiesigen Bestattungsinstitut. Nach und nach freundet er sich mit seiner neuen, ungewöhnlichen Arbeit an. Als er Sarah (Anne Fischer) kennenlernt, kommt Schwung in sein Leben.

Genre: Komödie/Drama
Produktionsland: Deutschland
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 96 Minuten
Bundesstart: