Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Der Hundertjährige, der aus dem Fenster stieg und verschwand

Ein langes und vor allem aufregendes Leben liegt hinter Allan Karlsson (Robert Gustafsson). Mittlerweile ist er im Altenheim angekommen, wo er sich jedoch zu Tode langweilt. Also klettert er kurzer Hand an seinem 100. Geburtstag aus dem Fenster und nimmt Reißaus. Dies ist der Beginn einer abenteuerlichen Reise mit einigen unerwarteten Ereignissen. So fällt Allan plötzlich ein Koffer voll Geld in die Hände, Kriminelle heften sich ihm an die Fersen und auch ein Elefant taucht in der Geschichte auf. Doch all dies kann den alten Mann nicht aus seiner Ruhe bringen…

Genre: Komödie
Produktionsland: Schweden
Produktionsjahr: 2014
Filmlänge: 114 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll