Springe direkt zum Inhalt, zum Menü.

Grand Budapest Hotel

Achtung
Dies ist ein veralteter Browser!
Wir empfehlen für die Verwendung einen aktuellen Browser, da sonst diese Webseite nicht korrekt dargestellt wird.
Desweiteren stellen veraltete Browser ein Gefährdung für sich und andere durch nicht behobene Sicherheitslücken dar!
Aktuelle Browser und weitere Informationen finden sich z.B. auf der Seite browser-update.org.

Grand Budapest Hotel

Gustave H. (Ralph Fiennes) ist in den 1920er Jahren Concierge des Luxushotels „Grand Budapest Hotel“. Er erfreut sich größter Beliebtheit bei seinen Gästen. Eines Tages stellt er den jungen Zero Moustafa (Tony Revolori) als „Lobby Boy“ ein und entwickelt schon bald eine Freundschaft zu ihm. Dann geht es plötzlich drunter und drüber im Hotel: Madame D. (Tilda Swinton) wird ermordet, ein wertvolles Kunstgemälde verschwindet und Gustave muss um ein Familienerbe streiten…

Genre: Komödie
Produktionsland: USA
Produktionsjahr: 2013
Filmlänge: 100 Minuten
Bundesstart:
Prädikat: besonders wertvoll

Filmtrailer

Leicht skurrile, hochkarätig besetzte Komödie von Regisseur Wes Anderson.